Trainingslager Rückblick und Saison Vorschau: Von Girona bis Kelheim

Das Trainingslager in Girona war rückblickend ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt in die Saisonvorbereitung. Die idyllischen Straßen und das perfekte Wetter boten ideale Bedingungen, um viele Grundlagenkilometer zu sammeln und das Equipment auf Herz und Nieren zu prüfen. Ein besonderes Highlight ist das Cube Lightning Air von MultiCycle, das sich als zuverlässiger Begleiter auf den Touren erwies. 

Der erste wichtige Schritt in die kommende Saison ist gemacht. Eine dieser Herausforderungen ist das prestigeträchtige Race Across Italy, das am 27. April 2024 startet. Dieses Rennen ist bekannt für seine anspruchsvolle Strecke von 775 Kilometern durch schwieriges Gelände, darunter lange, steile Anstiege. Es biete eine einzigartige Gelegenheit, meine Fähigkeiten und Ausdauer unter Beweis zu stellen.

Eine weitere spannende Veranstaltung im Kalender ist das 24-Stunden-Rennen in Kelheim am 13. Juli. Bei solchen Langstreckenrennen kommt es nicht nur auf die körperliche Ausdauer an, sondern auch auf die mentale Stärke. Diese Rennen sind echte Abenteuer, bei denen  Nachtfahrten und Krisenmanagement ebenso gefordert sind wie die reine Radfahrleistung.

Mein Team und ich, freuen uns darauf diese Herausforderungen anzunehmen und die Erfahrungen und Fortschritte aus dem Trainingslager in Girona in echte Rennleistungen umzusetzen. Ich bin bereit, aus der Komfortzone herauszutreten und mich diesen aufregenden Abenteuern zu stellen.